Aktuelles
Home
So begann es.....
Iffi vom Reesenufer
Inga vom Reesenufer
Engels Honeymoon
Prüfungen
Juniorhandling
Juniorhandling 07
Juniorhandling 08
Juniorhandling 09
Juniorhandling 10
Juniorhandling 11
Juniorhandling 12
Freizeiten
Urlaub 2007
Urlaub 2008
Urlaub 2010
Urlaub 2011
Seminar 2011
Seminar 2012
Dog Diving
In Gedenken an Kessy
Gästebuch
Links
Impressum



Am Freitag dem 11.03.2008 fuhren Katharina Püttmann, Annika Beckmann und ich zum Ausstellungstraining / Show-Handling-Wettbewerb nach Putlos in Schleswig-Holstein. Natürlich begleiteten uns unsere Hunde zu diesem Ereignis an die Ostsee.

Nach einer langen Autofahrt kamen wir gegen 19:00 Uhr in der Kaserne in Putlos an. Gleizeitig trafen auch die befreundeten Handlern der Gruppe Delbrücker Land ein und wir wurden schon von
Bianca Jeschke aus der Gruppe Iserlohn-Hemer erwartet. Bianca hatte schon unsere gemeinsame Stube bezogen.
Bei der Einweisung durch den Kommandanten Herrn Kwaterski  (der uns die ausgezeichneten Trainings,- und Wettbewerbsvoraussetzungen ermöglichte) trafen wir auf Freunde aus der Jugendfreizeit Essen aus dem letzten Jahr.

Nach der Einweisung wurden wir von Petra und Walter Gerdau begrüßt, die uns dann die Trainer Frau Backes, Frau Lorenz und Katharina Püttmann vorstellten und uns den weiteren Programmablauf mitteilten.

Wir waren zwar von der langen Fahrt hundemüde, aber es gab noch viel zu erzählen, so dass wir auch erst ziemlich spät zum Einschlafen kamen.

Am Samstag mussten wir schon wieder früh aufstehen, da es Frühstück von 06:30 – 07:30 Uhr gab.
Um 08:00 begann der theoretische Unterricht durch Frau Backes. Zu dem praktischen Teil des Trainings wurden 2 Gruppen gebildet (Anfänger und Fortgeschrittene).

Nach dem Mittagessen übten wir die Tischpräsentation und verschiedene Figuren.
Im Anschluss an das Training machten wir eine Busfahrt durch das Truppenübungsgelände.
Der Abend endete mit einem sehr schönen Grillabend.

Der Sonntag begann wieder sehr früh mit dem Frühstück. Ab 08:00 Uhr standen wir auf dem Übungs- platz und trainierten noch einmal unsere Figuren.
Nach dem Mittagessen begann um 13:00 Uhr der Wettkampf der Gruppen. Wir waren alle ganz schön aufgeregt und es dauerte eine ganze Zeit bis ich an der Reihe war.
Bei der Tischpräsentation waren Honeymoon und ich nicht mehr so aufgeregt.. dann musste ich ein T und ein Dreieck laufen und mich wieder in die Gruppe einreihen.

Als alle Teilnehmer fertig waren, wurden die Punkte zusammengezählt und es erfolgte die Siegerehrung der beiden Gruppen. Es wurden alle Teilnehmer aufgerufen und die Siegerehrung mit der Gruppe 1 begann. Hier gewann Denise Albers von der Gruppe Lübeck.

Dann begann die Siegerehrung der Gruppe 2 in der meine Freundinnen und ich gestartet waren.
Es blieb bis zum Schluß sehr spannend wer gewonnen haben könnte, da alle ziemlich gleich gut gelaufen waren.
Als dann mein Namen als Siegerin der Gruppe 2 aufgerufen wurde, habe ich mich mächtig gefreut.
Als Abschluss des Wettkampfes durften Denise und ich um den Tagessieg laufen. Hierbei machte Honeymoon Ihre Sache so ausgezeichnet, dass wir den Tagessieg in Putlos holten und einen mächtigen Pokal von dem Schirmherrn Herrn Petersen erhielten. Ich war super stolz, dass wir unsere Sache so gut gemacht haben.

Mit der Verabschiedung durch Petra und Walter Gerdau, sowie Herrn Petersen und dem Richterteam endete dieses schöne Wochenende.
Wir verabschiedeten uns von unseren alten und neu kennengelernten Freunden und traten unsere Heimfahrt an.

Ich hoffe, dass es noch viele solche Freizeiten geben wird.

Vanessa Koprek